top of page
Auslage für Konserven

Franz Hirschmugl
Unternehmer, Mr. Hausverstand & Gründer des Instituts für Markenentwicklung

Mann im schwarzen Rollkragenpullover

„Wer in der Erbsensuppe schwimmt,
glaubt die Welt ist grün“

Franz Hirschmugl ist gelernter Journalist, war dann Werber und hat sich danach leidenschaftlich dem Thema Identität und Marke verschrieben. Er gilt als einer der einflussreichsten Markenentwickler Österreichs und hat die Österreich Werbung auf den Pinguin gebracht, Billa zum Hausverstand und die Caritas zum „&Du“ begleitet. Viele andere Unternehmen begleitete er an die eigenen Grenzen und darüber hinaus.

„Hirschmugl ist nicht nur ein besonders unterhaltsamer Redner, er kann auch Gefühle in Marken verpacken“ schrieb Österreichs Wirtschaftsblatt „Die Presse“ über ihn. „Unterhaltsam, mitreißend, praxisnah“ sind die Attribute, die ihm Kunden und Zuhörer:innen zuschreiben. Die praktischen Erfahrungen, die er in seiner täglichen Arbeit gesammelt hat, sind Grundlage für emotionsgeladene und kurzweilige Vorträge, die viele konkrete Handlungsanleitungen für das Tagesgeschäft bringen.

Vortragsthemen

Die neue Realität der Märkte

Weitere Informationen zu Franz Hirschmugl unter                                                          www.hirschmugl.at

bottom of page